formerly known as jts-wonderworld since 2005

JT-MAG.com


VANCOUVER, CA

FRANKFURT, GER

ABOUT

ADVERTISE

JOBS


about

© 2016 JT-MAG.com | All rights reserved

website made with ♥ by dgh-maker.com

IMPRINT imprint Home PHOTOGRAPHY




JT-MAG bei




Superautos stehlen Big Ben und Tower Bridge die Show

Von Jan-Titus Willebrand


Reiche Scheichs lieben es, den Sommer in London zu verbringen. Sie wohnen luxuriös, und so wollen sie auch fahren. Daher bringen sie ihre Supercars gleich mit – eine Attraktion für Touristen.




Mit dem Wildpferd in die Kanzlei

Von Jan-Titus Willebrand


Unser Autor begleitet einen Frankfurter Top-Anwalt beim Ausritt durch den Großstadt-Dschungel. Er erfährt dabei hautnah, was die eigentliche Faszination hinter dem neuen Ford Mustang GT ausmacht. Und er ist live dabei, wie man in der Mittagspause mit dem 421 PS starken American-Dream-Car Gänsehaut erzeugt.




Volkswagen Abgasmanipulation:

Ein Eisberg-Skandal von titanischen Ausmaßen

Von Jan-Titus Willebrand


Der Abgasskandal sei noch viel größer als er auf den ersten Blick erscheint, meint unser Autor.

IAA 2015: Vorsprung durch Ankündigung?

Von Jan-Titus Willebrand


Das beherrschende Thema der Autopresse ist e-Mobilität und im Fokus steht nach wie vor Tesla als derzeit einziges wirklich alltagstaugliches e-Fahrzeug. Deshalb musste ich mir auf der IAA wohl selbst ein Bild von der angeblichen Tesla Konkurrenz machen, oder gibt es auch andere schöne Wagen? Und wieso eigentlich Vorsprung durch Ankündigung? Aber der Reihe nach:




„Vom Doppeldecker ins Raumschiff“ – Jeremy Clarkson bekommt neue Auto-Show

Von Jan-Titus Willebrand


Das Top-Gear-Trio wird ab 2016 erstmals wieder vereint sein, seit Jeremy Clarkson im Frühjahr dieses Jahres von der BBC entlassen wurde. Vorher war er gegenüber einem Produzenten gewalttätig geworden.




Der Carsharing-Irrtum

Von Jan-Titus Willebrand


Carsharing wird in großen deutschen Städten immer beliebter, auch an Anbietern gibt es mittlerweile eine große Auswahl. Doch funktioniert Carsharing so, wie es die Marktführer DriveNow, Flinkster und Car2go versprechen?




Mit Zuckerbrot und Peitsche gegen junge Raser

Von Jan-Titus Willebrand


Illegale Autorennen hat es schon immer gegeben. Meist irgendwo auf dem Lande, wo sich Fuchs und Has‘ Gute Nacht sagen. An langen Alleen erinnern Wegkreuze am Straßenrand an den tragischen Ausgang einer wilden Hatz. Neu ist die alarmierende Entwicklung, dass illegale Autorennen unter Jugendlichen mit wenig Fahrerfahrung zunehmend „cooler“ werden. Diesen Schluss lassen zumindest die jüngsten Ereignisse zu.




Die skurrilsten Verkehrsregeln in anderen Ländern

Von Jan-Titus Willebrand


Viele Deutsche fahren mit dem Auto in den Urlaub, doch 67 Prozent kennen die Verkehrsregeln ihres Reiseziels nicht. Manche sind sie dabei sehr verwirrend. Zum Beispiel das Halteverbot in Griechenland.




Der Tesla ist das innovativste Auto

Von Jan-Titus Willebrand


Sind Elektroautos uncool? Ich finde: Viele ja, eines aber definitiv nicht. Das Beispiel Tesla belegt, dass sie neben einem alltagstauglichen E-Motor noch weitaus mehr bieten können als herkömmliche Autos.




Nichts polarisiert wie ein Tesla

Von Jan-Titus Willebrand


Die Meinungen gehen dabei extrem weit auseinander, die Diskussion wird von den jeweiligen Anhängern und Kritikern mit wirklichem Herzblut geführt. Es gibt zwei klare Lager: Die Tesla-Enthusiasten und die Petrol-Heads.




Ein Motorradhelm, der aussieht wie ein echter Kopf

Von Jan-Titus Willebrand


Weil die Inder zu bequem und eitel sind, Helme zu tragen, hat ein Grafikdesigner eine pfiffige Alternative entworfen. Jetzt soll der ungewöhnliche Kopfschutz auch bei uns in Mode kommen.




Neuer Tesla Hype bricht alle Rekorde

Von Jan-Titus Willebrand


Über 40.000 Menschen weltweit stehen an für ein Auto, das es noch gar nicht gibt. Entscheidungsschlacht am Tesla-Store, bringt Model 3 die langersehnte Wende zur Profitabilität? Der Hype um Tesla erreicht in diesen Tagen seinen bisherigen Höhepunkt.




Tesla Model 3: Die Fakten

Von Jan-Titus Willebrand


Nach dem Hype ist vor dem Hype, Tesla Model 3 übertrifft alle Erwartungen. Vorbestellungen von vier Milliarden Dollar bereits am ersten Tag.

Das mit Hochspannung erwartete Model 3 ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt worden.




Beruf: Youtuber

Von Jan-Titus Willebrand


Als Shmee 150 stellt Tim Burton selbst produzierte Videos über Traumautos ins Internet. Sein Youtube-Kanal ist so erfolgreich, dass er sich längste eine eigene Supersportwagensammlung leisten kann.